Startseite
    Alltägliches
    Die Hausfrau privat
    Die lieben Kinder
    hmmm, lecker!
    Movies
    Bücher
    Tipps
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Meine Homepage

Webnews



http://myblog.de/diehausfrau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
...hallo...

 

 

 

hallo, mein name ist sanja, ich bin verheiratet und habe zwei kiddies. hier möchte ich über mein leben als hausfrau (ab herbst nur mehr 75% hausfrau) berichten. mal werde ich über alles mögliche schimpfen, mal lustiges erzählen, einige tipps geben, einfach mal bilder posten, rezepte veröffentlichen und alles was mir so einfällt.

19.7.07 19:49


...ich habe noch nie harry potter gelesen...

  

ja, ich gebe es ganz offen und ehrlich zu ich habe noch keine einzige zeile über diesen tollen harry potter gelesen. asche auf mein haupt! ja, ich habe zwei oder drei filme gesehen. ich fand die auch ganz nett.

da ja wieder der hype ums buch in allen medien zu hören und lesen ist, frage ich mich ob ich nicht etwas versäumt habe, weil ich im grunde genommen nichts weiß, außer daß er zaubern lernt und ihn andauern irgendein lord ....wie heißt der nochmal?... jagt.

einige freunde und bekannte sind total begeistert von diesem jungen. nun bin ich wirklich am überlegen ob ich die vielen abenteuer des harry potter nicht doch lesen soll. man will ja mitreden können! andererseits habe ich ja einen jungen, der sich hoffentlich bald mehr für bücher interessieren wird (wunschdenken?) - gute ausrede um das buch zu lesen. brauche ich eine ausrede? wobei ich mich frage, ist dieses buch überhaupt für kinder unter 10 jahren geeignet? die filme sind zum teil doch recht brutal.

somit kommen wir zur nächsten überlegung: soll ich es in deutsch oder englisch lesen? oder beides? die meisten sagen, wenn ich es schon lese, dann in englisch. ist für mich eigentlich gar kein problem. aber mein kind wird nicht so schnell in englisch lesen. und alles doppelt im bücherregal zu haben ist auch nicht ohne. wieviele teile hat die gute dame über diesen jungen geschrieben? sieben oder acht? (uj, ich sehe ich muß mich wirklich ein wenig mehr mit harry potter beschäftigen - siehe aussage: man will ja mitreden können!) dann hat mein kind ja nur bücher über diesen typen im zimmer. das will ich auch wieder nicht. aber ich borge mir nicht gerne bücher aus. meins ist meins. und damit kann ich machen was ich will. selbst wenn ich das buch nach dem lesen ins altpapier werfen möchte.

was soll ich nun machen?

soll ich mir die abenteuer des harry potter antun?
ich gebe zu der anreiz ist da, immerhin habe ich mir die chroniken von narnia ja auch angetan - wirklich ganz nette bücher, nebenbei erwähnt und wesentlich dünner.

und wenn, in welcher sprache?

hmmmmmmmmmmm

     

    

Geschenke zu Harry Potter
Magisch: Schmuck, Spiele, T-Shirts, Zauberstäbe, Bettwäsche, Füller uvm
www.elbenwald.de

20.7.07 19:09


...ich dachte mein kind geht noch zur volksschule...

wir fahren am wochenende weg. und es ist noch einiges zu erledigen. unter anderem gehört die sogenannte schulbedarfsliste für das schuljahr 2007/08 dazu. da wir aber erst kurz vor schulbeginn wieder zuhause sind, ist es besser wenn ich das ganze schulzeug bereits jetzt vorbereite. ich denke ich muß keiner mutter erzählen wie es zu schulanfang in den geschäften zugeht. drängerei, chaos, warterei, sag ich nur! da ich das noch aus meiner schulzeit kenne bin ich schon froh, daß die lehrer so nett sind, diese listen bereits am schulschluß fürs nächste schuljahr mitzugeben.

mein erster blick auf diese liste versetzte mich in staunen. ist das wirklich eine liste für volksschüler?

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

die liste gleicht doch vielmehr einer bedarfsliste für studenten! wobei, da sind die bleistifte, buntstifte und das ganze andere kleinzeugs noch gar nicht dabei. ich möchte nicht wissen wie so eine liste dann im gymnasium aussieht! aus erfahrung weiß ich, daß ich pro angegebenem heft mindestens noch 2-3 mehr im laufe des schuljahres brauchen werde. also besorge ich mit gleich mehr und erspare mir die rennerei während dem schuljahr.

aber das beste an der liste ist nicht die aufstellung der benötigten schulsachen. ab dem 2.ten schultag darf ich junior schon 35€ klassengeld mitgeben. ist das nicht nett? und das ist nur der anfang! während des schuljahres ist ja dann auch immer wieder was fällig: milchgeld, kopiergeld, geld für ausflüge, theater und was weiß ich noch! ach ja, anziehen soll ich mein kind ja auch noch. kleiner wird er ja nicht!

 

JAKO-O Für Kinder von 0-10 Jahren!Alles was wichtig ist!

24.7.07 15:53


...ich war in der papierhandlung...

ich bin heute nachmittag gleich mal zum thalia gezischt und habe sämtliche sachen der schulbedarfsliste gekauft. von den heften habe ich mir gleich mehr mitgenommen. es gibt für mich nichts schlimmeres als wenn mein kind kurz vor ladenschluß meint er hat sein heft ausgeschrieben und braucht dringend ein neues. bis auf einige kleinigkeiten habe ich alles bekommen.

ich habe sage und schreibe 70€ für das ganze Zeugs bezahlt! ich hab geglaubt mich trifft der schlag.

und übrigens:
ich habe mir nun endlich den "harry potter - stein der weisen" zugelegt. zunächst mal in deutsch. das wird meine heurige urlaubslektüre.

ach ja, und der lieben verkäuferin habe ich eine cola spendiert. ich hätte nie im leben die ganzen schulsachen (auch das harry potter buch hat sie mir extra aus der buchabteilung gebracht!) in so kurzer zeit mit meiner tochter im schlepptau gefunden. sie hat echt alles für mich getragen und eingepackt und alles. sie war so happy über die cola! die hat sie sich auch verdient.

24.7.07 22:39


...ich bin dann mal auf urlaub...

morgen ist es soweit, wir fahren auf urlaub. ok, urlaub kann man das nicht gerade nennen, wir (tochter und ich) fahren zu meinen eltern nach wien und bleiben bis anfang september. unser häuptling kann nicht mitkommen, er ist noch immer im krankenhaus. und bleibt noch mindestens zwei wochen. vielleicht kommt er dann nach.

wir werden versuchen uns die zeit so angenehm wie möglich zu machen. vielleicht ist ein abstecher nach ungarn oder kroatien drinn?

das will ich im urlaub unbedingt machen:

- leni abstillen
- nun könnte es ja mit dem abnehmen endlich klappen
- den neuen MONSOON-Laden besuchen - MUST GO!
- Harry Potter "stein der weisen" lesen
- mindestens 1x ins kino gehen (der letzte kinobesuch ist bestimmt 3 jahre her!)
- 4 meiner besten freundinnen besuchen
- viele fotos machen
- liste machen was ich in den kommenden monaten machen möchte
- ideen für für meine hp und blog sammeln

während des urlaubs werde ich leider nicht oft bloggen können.


 

Alle Produkte von DAVIDOFF auf beautynet.de

27.7.07 23:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung